top of page

"Am besten wären gar keine Förderungen"

  • klub86
  • vor 4 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Ob Heizungstausch oder Sanierung, viele Österreicher haben "gelernt", auf Förderungen zu warten, bevor sie investieren. "Ich bin gegen jede Förderung, weil sich vieles auch so rechnen würde," sagt der Baustoff-Industrielle Robert Schmid (Baumit, Wopfinger, Austrotherm usw.) im Klub der Wirtschaftspublizisten. Das sei aber zuwenig bekannt.

So würde z. B. eine ordentliche Dämmung den Energieverbrauch bei Häusern deutlich reduzieren. Schmid, der auch Obmann des Fachverbandes (Stein- und keramische Industrie) in der WKO ist, wäre zufrieden, wenn die Politik so wenig wie möglich eingreift. Denn Bürokratie und Vorschriften, die die Unternehmer Zeit und Geld kosten, gäbe es schon mehr als genug.

Robert Schmid (Baumit, Wopfinger usw.): "Am besten ist, wenn uns die Politik in Ruhe arbeiten lässt." (Foto: Heinz-Peter Bader)
Robert Schmid (Baumit, Wopfinger usw.): "Am besten ist, wenn uns die Politik in Ruhe arbeiten lässt." (Foto: Heinz-Peter Bader)

 
 
 

Kommentare


bottom of page